Der Gastgeber aus Spexard ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Trotz einer guten ersten Hälfte, konnte unsere junge Mannschaft am Ende nicht mehr viel entgegensetzen. Auch wenn das Ergebnis um mindestens ein Tor zu hoch ausfällt.
Fünf Veränderungen musste unser Trainer "Bene" zum Vergleich zur Vorwoche in der Startaufstellung vornehmen. Vor allem das Fehlen der Routiniers hat man dem Team am Ende doch angemerkt. Trotz aller Widrigkeiten kam unsere Elf, angeführt durch Kapitän Tim Latsinoglou, gut ins Spiel und konnte durch Danilo Monni in der 25. Spielminute in Führung gehen und diese auch nicht unverdient mit in die Pause nehmen. Der Start in die zweite Hälft fing auch wieder verheißungsvoll an. So hatte unser Team in der 10. Minute nach Wiederanpfiff die Möglichkeit mit einem Elfmeter auf 2:0 zu erhöhen. Doch diese Chance konnte unsere Nummer 9 leider nicht nutzen und musste sich dem Spexarder Keeper, Felix Volker Reckmann geschlagen geben. Im Anschluss erhöhten die Spechten den Druck auf unsere Abwehrreihe immer mehr und konnten schließlich in der 58. Spielminuten den Ausgleich machten. Ab den Zeitpunkt spielten sich die Gastgeber weiter ein und konnten in der 67. Minute auf 2:1 erhöhen. Spätestens mit dem 3:1, 10 Minuten vor Schluss, war alles geklärt auf dem Rasen. In der Nachspielzeit erhöhten die Roten, nach einem unnötigen Ballverlust unsererseits, zum 4:1 Endstand.
Das Ergebnis ist aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Bei diesem jungen und vielversprechenden Team, sind Rückschläge natürlich mit einkalkuliert und wir können weiterhin positiv in die Zukunft blicken.
Kommenden Sonntag geht es dann zu Hause gegen die Reserve des TSV Victoria Clarholz weiter.
#Heimatliebe
Ein Verein. Ein Team. Eine Leidenschaft
SV Spexard
SV GW Langenberg-Benteler
Kreisliga A Gütersloh · 02. Spieltag