Unsere U13 nahmen über das Pfingstwochenende an einem internationalen Turnier in den Niederlanden teil. Drei Tage ging es für die Jungs zum North Limburg Cup nach Gennep. Neben den Spielen, standen viele weiter Aktionen und Ausflüge auf dem Programm.
Für die 17 Jungs, den 3 Trainern, sowie 2 Betreuern ging es am Freitagnachmittag gen Westen, Richtung Eindhoven. Nach der Ankunft in dem kleinen Dorf Gennep, wurde zu aller erst das Zeltlager besichtigt und die Unterkunft bezogen. Sportlich stand für das Team am Anreisetag noch nichts auf dem Plan, so dass die Mannschaft sich erst einmal ein Überblick über die Sportanlage verschaffen und anschließend zum gemeinsamen Abendessen übergehen konnte. Am Samstagmorgen ging es dann nach Eindhoven zu einem Stadtbummel und zum Besuch des Vereinsmuseum und Fanshops des heimischen Erstligisten PSV Eindhoven. Am Nachmittag ging es dann endlich auf dem Fußballplatz los. Insgesamt standen am ersten Spieltag drei Partien für unsere U13 auf den Plan. Leider mussten sich die Jungs in den Spielen gegen zwei niederländische und einer englischen Mannschaft geschlagen geben. Am Sonntagvormittag sah es dann auch aus sportlicher Sicht besser aus. In den ersten beiden Spielen konnte sich die Mannschaft gegen die niederländischen Teams jeweils einen Punkt erspielen, bevor es dann im letzten Spiel gegen eine dänische Truppe leider wieder geschlagen geben mussten.
Trotz, der aus sportlicher Sicht vielleicht nicht optimalen Ausbeute, war dieses Wochenende für alle Teilnehmer ein voller Erfolg und hat die Truppe nochmals zusammengeschweißt. So ein Teamevent schafft Erinnerungen für die Ewigkeit.
#Heimatliebe
Ein Verein. Ein Team. Eine Leidenschaft