Am Samstag hatten unsere Falcons ihr zweites Spiel in der Futsal Westfalen Liga. Dieses Mal ging es gegen den Meisterschaftsfavoriten FSP Turbo Minden. Also ein echter Härtetest für unsere neu formierten Falcons.

Schon zum Start wurde der Unterschied zu den etablierten Mindenern deutlich. Direkt in den ersten Minuten fallen die ersten Tore der Mindener nach schnellen Kombinationen. Unsere Falcons stehen unter gewaltigem Druck und liegen schon nach 9 Minuten mit 0:4 zurück. Von da zeigte Axel Kondratov aber eine überragende Leistung im Tor und verhinderte ein ums andere Mal einen höheren Rückstand der Falcons. Die ersten Kombinationen der Falcons gelingen, und Jan-Niklas Loddeweg und Okan Bulut verkürzen auf 2:4. Okan Bulut versucht unsere Falcons immer wieder anzutreiben und alle versuchen sich gegen den Sturmlauf der Mindener zu wehren. Trotzdem fällt das 2:5 noch vor der Halbzeit.

Nach einigen Abstimmungen in der Halbzeit können die Falcons noch mal auf 3:5 verkürzen. Von da an zeigt sich aber die Cleverness und Erfahrenheit der Mindener. Ab der 25. Minute erhöhen die Mindener ihr Torekonto kontinuierlich bis zum Endstand von 3:12.

Damit geht ein lehrreiches Futsalspiel unserer Falcons zu Ende. Der erwartete schwere Brocken aus Minden hat den Falcons die Grenzen aufgezeigt. Es gibt noch viel zu lernen, aber es gab auch reichlich Lichtblicke in diesem Spiel auf die wir aufbauen können. Also Kopf hoch und die Flügel nicht hängen lassen. Die nächsten Spiele kommen und ihr könnt beweisen wie gut ihr seid.

Ach wenn das Spiel nicht ganz so erfolgreich war hatten unsere Anhänger viel Spass auf der Tribüne. 

 

 

 

 

 

Das Training geht weiter

Donnerstag, 18. Juni 2020
Der Trainingsbetrieb bei der SG Langenberg-Benteler geht trotz des neuen Corona-Ausbruchs bei Tönnies weiter. Alle Kinder können an dem Training teilnehmen, die Entscheidung zur Teilnahme liegt aber jeweils bei den Eltern. Wir versuchen weiter mit... zum Bericht ...

Zurück auf den Platz!

Montag, 08. Juni 2020
                                        Zurück auf den Platz!... zum Bericht ...

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Mittwoch, 13. Mai 2020
Auch der Sportverein Grün-Weiß Langenberg / die SG Langenberg-Benteler möchte den Trainingsbetrieb möglichst rasch wieder aufnehmen. Der Vorstand und die Abteilungen arbeiten derzeit intensiv an einem Konzept, wie alle Mitglieder – Erwachsene... zum Bericht ...

SV GW Langenberg und SV 56 Benteler planen Verschmelzung der Fußballabteilungen

Freitag, 27. März 2020
Trotz schwieriger Zeiten und einem in vollem Umfang eingestellten sportlichen Programm aller Abteilungen gibt es beim SV 56 Benteler und beim SV Grün-Weiß Langenberg Themen, die den Mitgliedern beider Vereine nicht vorenthalten werden sollen. Wie... zum Bericht ...

Jahreshauptversammlung ist Abgesagt

Mittwoch, 18. März 2020
Die Jahreshauptversammlung am 30.03.2020  ist auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie    Abgesagt   Eine Einladung für einen neuen Termin wird folgen, wenn sich die Lage entspannt hat.