Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand mit einer halbjähren Verspätung am 28.08.2020 statt. 40 Mitglieder waren anwesend, die sich den Bericht des Vorstandes anhörten und die Wahl des neuen Vorstandes durchführten. Leider haben wir in diesem Jahr wieder einen leichten Rückgang der Mitglieder zu verzeichnen aktuell hat GWL einen Bestand von 559 Mitgliedern. Aus finanzieller gibt es einen Verlust von rund 1.700 Euro.

In Summe hatten alle Bereiche Corona bedingt eine schwierige Saison, Fußball-, Badminton und auch Tennisspiele konnten seit Mitte März 2020 nicht mehr durchgeführt werden. Spielzeiten wurden abgebrochen oder noch gar nicht gestartet.

Im Bereich Fußball wurde mit 8 Jugendmannschaften, einer D-Mädchenmannschaft, einer Futsal Mannschaft und zwei Senioren Mannschaften gespielt. Alle Mannschaften konnten sich behaupten, auch wenn es bei den Senioren hier und da immer mal wieder Spielerengpässe gegeben hat.

Badminton hat in der Saison mit einer Senioren- und einer Jungend-Mini-Mannschaft gespielt. Die Saison 2019/20 bestritten und wird die Saison 2020/21 in gleicher Aufstellung bestreiten.

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison konnte sich die Tennis Mannschaft leider nicht höherklassig behaupten und ist wieder abgestiegen. Alles in allem kämpft man im Tennisumfeld um Interesse und aktive Mitglieder.

Wahlen – Als Kassenprüfer wurden Nico Smykalla und Richard Alter einstimmig gewählt.

Als 1. Vorsitzender tritt Werner Orlitz aus beruflichen und zeitlichen Gründen nicht mehr an. Aus dem Vorstand heraus wurde Sebastian Grewing als neuer erster Vorsitzender vorgeschlagen. Nach der Einzelwahl des Vorstandes setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Sebastian Grewing
2. Vorsitzender Michael Gentrup
3. Vorsitzender Hugo Dieding
Kassiererin Simone Berkenbaum
Geschäftsführerin Christina Haselkamp
Sozialwart Meinolf Praest
 

Der GWL befindet sich seit einiger Zeit mit dem SV Benteler bzgl. Einer Fusion der Fußballabteilungen in Gesprächen. Eine Fusion wird aktuelle zwischen beiden Vereinen vorbereitet und ist zum 01.01.2020 angestrebt. Aktuell hat man sich auf eine Spielgemeinschaft, wie sie schon im Jugendbereich über Jahre praktiziert wird, ab dem 01.07.2020 entschieden. Ziel ist es die Mannschaften dauerhaft zu stärken und jungen Spielern eine gute Perspektive zu geben. Die Spielgemeinschaft konnte für den Saisonstart 3 Senioren-, 1 Damen-, 1 Futsal und 9 JuniorInnen Mannschaften melden. Für das Thema Fusion gibt es eine gesonderte Informationsveranstaltung am 28.08.2020 um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle. Eine Abstimmung über die Fusion soll geplant am 02.10.2020 erfolgen.

Ausserordentliche Mitgliederversammlung - Fusion Fußballabteilung

Montag, 21. September 2020
Am 02.10.2020, um 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle, möchten wir euch alle Einladen, um über die Fusion der Fußballabteilungen des SV 56 Benteler e.V. und des SV Grün-Weiss Langenberg 1928 e.V. abzustimmen. Die persönlichen Einladungen wurden... zum Bericht ...

Girlsday 2020 - Nachbericht

Freitag, 04. September 2020
Am Samstag, 29.8. fand bei schönstem Fußballwetter ein Vormittag ganz im Zeichen des Mädchenfußballs statt. Am Sportplatz in Benteler haben sich 21 Mädels mit und ohne Fußballerfahrung im Alter von 8-14 Jahren zusammengefunden, um ein... zum Bericht ...

Infoabend zur Fusion der Fußballabteilungen GWL & SVB

Donnerstag, 20. August 2020
 Alle Mitglieder der beiden Sportvereine 56 Benteler und Grün-Weiß Langenberg sind zu einer Informationsveranstaltung über die aktuelle und die zukünftige Zusammenarbeit beider Vereine eingeladen. Diese findet am Freitag, 28.... zum Bericht ...

Neuer Vorstand für Grün-Weiss

Montag, 17. August 2020
Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand mit einer halbjähren Verspätung am 28.08.2020 statt. 40 Mitglieder waren anwesend, die sich den Bericht des Vorstandes anhörten und die Wahl des neuen Vorstandes durchführten. Leider haben wir in... zum Bericht ...

Schnuppertraining für Mädchen zwischen 8 und 14 Jahren

Sonntag, 16. August 2020
Am 29. August veranstaltet die SG Langenberg-Benteler ein Schnuppertraining für interessierte Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren. Das Training beginnt um 10.00 Uhr auf der Sportanlage in Benteler. Gerne möchte die SG mit den Mädchen einen... zum Bericht ...