Am Samstag hatten unsere Falcons ihr zweites Spiel in der Futsal Westfalen Liga. Dieses Mal ging es gegen den Meisterschaftsfavoriten FSP Turbo Minden. Also ein echter Härtetest für unsere neu formierten Falcons.

Schon zum Start wurde der Unterschied zu den etablierten Mindenern deutlich. Direkt in den ersten Minuten fallen die ersten Tore der Mindener nach schnellen Kombinationen. Unsere Falcons stehen unter gewaltigem Druck und liegen schon nach 9 Minuten mit 0:4 zurück. Von da zeigte Axel Kondratov aber eine überragende Leistung im Tor und verhinderte ein ums andere Mal einen höheren Rückstand der Falcons. Die ersten Kombinationen der Falcons gelingen, und Jan-Niklas Loddeweg und Okan Bulut verkürzen auf 2:4. Okan Bulut versucht unsere Falcons immer wieder anzutreiben und alle versuchen sich gegen den Sturmlauf der Mindener zu wehren. Trotzdem fällt das 2:5 noch vor der Halbzeit.

Nach einigen Abstimmungen in der Halbzeit können die Falcons noch mal auf 3:5 verkürzen. Von da an zeigt sich aber die Cleverness und Erfahrenheit der Mindener. Ab der 25. Minute erhöhen die Mindener ihr Torekonto kontinuierlich bis zum Endstand von 3:12.

Damit geht ein lehrreiches Futsalspiel unserer Falcons zu Ende. Der erwartete schwere Brocken aus Minden hat den Falcons die Grenzen aufgezeigt. Es gibt noch viel zu lernen, aber es gab auch reichlich Lichtblicke in diesem Spiel auf die wir aufbauen können. Also Kopf hoch und die Flügel nicht hängen lassen. Die nächsten Spiele kommen und ihr könnt beweisen wie gut ihr seid.

Ach wenn das Spiel nicht ganz so erfolgreich war hatten unsere Anhänger viel Spass auf der Tribüne. 

 

 

 

 

 

Hundgesund ist neuer Gold-Partner

Samstag, 01. Februar 2020
Hundgesund ist neuer Gold-Partner. Wir freuen uns, dass wir mit Hundgesund einen neuen wichtigen Partner für unsere Jugendabteilung und den Verein gefunden haben. Das Langenberger Unternehmen übernimmt für die kommenden 3 Jahre als Gold-Partner... zum Bericht ...

Gemeinschaft und Teambuilding in den Reihen der Fußball-Jugend

Samstag, 01. Februar 2020
Am zurückliegenden Freitag nahmen unsere Jugendtrainer und unser Jugendvorstand gemeinsam an einer teambildenden Maßnahme teil. Mit insgesamt 20 Teilnehmern war diese wieder ein voller Erfolg. DieTrainer und Verantwortlichen tauschten sich in... zum Bericht ...

Unser Sozialwart informiert."Wie verhalte ich mich bei Sportverletzungen?"

Sonntag, 05. Januar 2020
Der GWL-Sozialwart  ist gewähltes Mitglied im Vereinsvorstand und damit ehrenamtlich und unentgeltlich tätig. Er ist immer dann zuständig, wenn es unangenehm wird, also bei Sportverletzungen von aktiven wie auch passiven Mitgliedern (auch... zum Bericht ...

DFB-Mobil-Besuch war ein voller Erfolg

Montag, 09. Dezember 2019
Trainerfortbildung mit dem DFB-Mobil war ein voller Erfolg! Eine intensive Qualifizierungsmaßnahme für alle anwesenden Trainer und ein tolles Erlebnis für die F-Jugend des Vereins: Am Samstag den 07 Dezember 2019 besuchte der Deutsche... zum Bericht ...

Derbysieg für die Futsal Cowboys Gütersloh

Sonntag, 08. Dezember 2019
Das zweite Derby in der Futsal Westfalenliga zwischen den Futsal Falcons GW Langenberg und den FC Gütersloh Futsal Cowboys endet mit einem Sieg für die Cowboys. Das Spiel startet vorsichtig, Gütersloh ist von sich überzeugt und geht in der 4.... zum Bericht ...