Viele kennen es schon: Ein sprungreduzierter Ball, keine Bande, Foulzähler und eine reine Nettospielzeit mit viel Tempo, Technik, tollen Tricks und unglaublichen Toren.

Kurz gesagt: Futsal

Auch wir als Grün-Weiß Langenberg möchten den Schritt nun in diese großartige Sportart wagen und haben uns entschieden, die Futsal Falcons Grün-Weiss Langenberg zu gründen. Aus unserer Sicht ist es eine gute Ergänzung, die parallel zum Fußball weitere wichtige taktische und technische Inhalte vermittelt. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass der Futsal der Bruder des Fußballs ist und kein Konkurrent.

Der Futsal bietet vielen Spielern die Chance sich auch überregional zu zeigen und einmal gegen interessante Futsal Abteilungen im Pokal oder der Liga wie z.B. Fortuna Düsseldorf und weiteren bekannten Gegnern an zu treten. Viele Bundesliga Mannschaften gehen aktuell immer mehr den Weg in Richtung Futsal, was diesen Sport zusätzlich attraktiv macht. Aus diesem Grund werden wir auch die neue Abteilung Futsal Falcons Grün-Weiss Langenberg mit einem Abteilungsleiter und einem Geschäftsführer und weiteren wichtigen Positionen besetzen, um diesen Sport strukturiert voran zu treiben.

Im Bereich der Abteilungsleitung, die sich vorwiegend um den sportlichen Bereich kümmert so wie auch in der Geschäftsführung, haben wir mit Sven Exner und Sebastian Grewing zwei erfahrene Personen für die Abteilung gewinnen können. Zusätzlich sind wir auch sehr interessiert an Personen und Firmen, die sich auch außerhalb des Platzes bei uns mit einbringen und diesen tollen Sport fördern möchten. Gemeinsam mit Euch wollen wir den Futsal in unserer Region zu einem tollen Samstagabend Highlight werden lassen.

Nach aktuellem Stand wird das neue Team in der Oberliga Westfalen starten, wobei es dann zu interessanten und spannenden Spielen kommen wird. Diese Sportart bietet also viel Potenzial und benötigt dazu natürlich auch Hallenzeiten. Leider sind diese Hallenzeiten in vielen Kreisen nicht zu bekommen und vielen Spielern ist es daher nicht möglich Futsal zu spielen. Aus diesem Grund sind wir sehr stolz darauf den Spielern rund um Langenberg nun eine Möglichkeit geben zu können diesen Sport bei uns zu realisieren. Aktuell haben wir auch schon Spieler mit Futsal Erfahrung für die neue Saison gewinnen können, die sich aber natürlich auch über Verstärkung durch Euch sehr freuen würden.

Dabei würden wir uns freuen, auch Spieler, aus der Umgebung wie z.B. Rheda-Wiedenbrück, Lippstadt, Cappel, Delbrück, Rietberg und natürlich auch den anderen Nachbarorten beim Futsal in unserer neuen Abteilung begrüßen zu dürfen. Interessierte Spieler oder Personen, die uns unterstützen möchten, dürfen sich gerne telefonisch oder per WhatsApp bei Sven Exner melden unter: 0176 - 40488428 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Für den BereichFinanzen und Sponsoren ist Sebastian Grewing der Ansprechpartner, der sich sehr über Ihre Kontaktaufnahme freut, unter: 0171 - 8381265 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sei ein Stück des Futsals und werde ein Teil von uns!

Wir freuen uns auf euch!

 

Hundgesund ist neuer Gold-Partner

Samstag, 01. Februar 2020
Hundgesund ist neuer Gold-Partner. Wir freuen uns, dass wir mit Hundgesund einen neuen wichtigen Partner für unsere Jugendabteilung und den Verein gefunden haben. Das Langenberger Unternehmen übernimmt für die kommenden 3 Jahre als Gold-Partner... zum Bericht ...

Gemeinschaft und Teambuilding in den Reihen der Fußball-Jugend

Samstag, 01. Februar 2020
Am zurückliegenden Freitag nahmen unsere Jugendtrainer und unser Jugendvorstand gemeinsam an einer teambildenden Maßnahme teil. Mit insgesamt 20 Teilnehmern war diese wieder ein voller Erfolg. DieTrainer und Verantwortlichen tauschten sich in... zum Bericht ...

Unser Sozialwart informiert."Wie verhalte ich mich bei Sportverletzungen?"

Sonntag, 05. Januar 2020
Der GWL-Sozialwart  ist gewähltes Mitglied im Vereinsvorstand und damit ehrenamtlich und unentgeltlich tätig. Er ist immer dann zuständig, wenn es unangenehm wird, also bei Sportverletzungen von aktiven wie auch passiven Mitgliedern (auch... zum Bericht ...

DFB-Mobil-Besuch war ein voller Erfolg

Montag, 09. Dezember 2019
Trainerfortbildung mit dem DFB-Mobil war ein voller Erfolg! Eine intensive Qualifizierungsmaßnahme für alle anwesenden Trainer und ein tolles Erlebnis für die F-Jugend des Vereins: Am Samstag den 07 Dezember 2019 besuchte der Deutsche... zum Bericht ...

Derbysieg für die Futsal Cowboys Gütersloh

Sonntag, 08. Dezember 2019
Das zweite Derby in der Futsal Westfalenliga zwischen den Futsal Falcons GW Langenberg und den FC Gütersloh Futsal Cowboys endet mit einem Sieg für die Cowboys. Das Spiel startet vorsichtig, Gütersloh ist von sich überzeugt und geht in der 4.... zum Bericht ...